Blutsgeschwister – a fashion brand of Stuttgart

Blutsgeschwister GmbH (LLC) was founded in 2001 in a small studio in an abandoned office building at the Stuttgarter Nordbahnhof (train station Stuttgart North) and has been breathing fresh air into the market with unique designs which always show dedication to detail and are wonderfully and consistently charming in their realization. By now the Blutsgeschwister family employs more than 70 staff members. The collections are being sold to an ever growing number of partners all over Europe. In addition to seven flagship stores in Germany, the collection is available online.

Since the company’s founding, the Blutsgeschwister headquarters have been located in Stuttgart, where CEO Stephan Künz oversees distribution, marketing, logistics and purchasing. The designs of the self-proclaimed “Dolce Vita Soulwear” come from the creative department headed by designer and founder Karin Ziegler in Berlin.

Blutsgeschwister GmbH can now look back on 10 years of success derived from fashion with high brand recognition, investing in customer service and logistics, improving communication and above all the unconditional love for our products.

blutsgeschwister laufbrezelsteg

Blutsgeschwister – eine Stuttgarter Modemarke

In einem kleinen Atelier in ­stillgelegten Büros am Stuttgarter Nordbahnhof wurde 2001 die Blutsgeschwister GmbH gegründet, die nun seit bereits zehn Jahren den Markt mit individuellen Entwürfen auffrischt, bei denen stets die Liebe zum Detail zu finden ist und die Umsetzung mit einer herrlich konsequenten Charme-Offensive zu glänzen weiß. Inzwischen zählt die Blutsfamilie über 70 Mitarbeiter. Die Kollektionen werden europaweit an eine stetig wachsende Blutsschwesternschaft verkauft. Neben sieben Flaggschiffläden innerhalb Deutschlands wird die Kollektion zusätzlich über den eigenen E-Store vertrieben.

Das Headquarter befindet sich seit der Gründung der Blutsgeschwister GmbH in Stuttgart, von dort aus leitet Geschäftsführer Stephan Künz Vertrieb, Marketing, Logistik und Einkauf. Die Entwürfe der mit Leiden­schaft bezeichneten „Dolce Vita Soulwear“-Kollektionen entstehen im Kreativ-Departement unter der Leitung von Designerin und Markengründerin Karin ­Ziegler in Berlin.

Die Blutsgeschwister GmbH schaut auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurück, die sich aus Mode mit hohem Wiedererkennungswert, Investitionen im Kundenservice und in der Logistik, dem Ausbau der Kommunikation und nicht zuletzt aus der absoluten Liebe zum Produkt zusammensetzt.

blutsgeschwister laufbrezelsteg