Meilenwerk Region Stuttgart

MEILENWERK Region Stuttgart attracts specialists, geeks, aesthetes and people with a nostalgic hankering under the one roof. In MEILENWERK, antique and exotic­ ­cars can be bought and sold from professional suppliers, restored, serviced and showcased.

Service providers and retailers also offer everything that is possibly required for or enhances the world’s rustiest hobby. The restaurant and event areas are hubs for shop talk between tenants, customers and visitors. Covering 25,000 sq. m. and housing over 250 vehicles, MEILENWERK Region Stuttgart is the top address for antique and collectors’ cars in Baden-Wuerttemberg and beyond, thanks to its combination of high-calibre services, a versatile mix of tenants and stylish surroundings. Primarily, though, it is a world of experience with a deep emotional pull for lovers of fascinating automobiles, reflecting a lifestyle that is communicated far beyond the building itself for ­example racing tracks, antique car rallies and relevant events.

Encouraged by the huge success, the ­Activ Group, developer of MEILENWERK­ Region Stuttgart developers are exten­ding the site by a new building to be completed in mid-2012. It will house the Ferrari and Maserati marques and also a Harley Davidson agent, not to mention an American diner. The site will then cover an expanse of more than 30,000 sq. m.,­with a concentration of cult luxury marques that is unique in its kind in Europe.

MEILENWERK Region Stuttgart is open daily, admission free. In the select atmosphere of the listed building, visitors can admire the unparalleled variety of ­vehicles from all ages and of all imaginable­ marques. The varied restaurant and lifestyle product offerings round off the visitor experience.



meilenw_halle gr

meilenw_hotelzimmer kl

Unusual theme rooms in the ****V8-Hotel

meilenw_eckigtisch kl

Conferences and events

meilenw_werkstatt kl

Specialised workshops

meilenw_oldtimerflotte kl

Retailers and service providers

meilenwerk_schriftzug kl

meilenw_merc_porsch kl

meilenw_firma kl


 

www.meilenwerk-region-stuttgart.de

download .pdf (400 KB)

Das Meilenwerk Region Stuttgart

Das MEILENWERK Region Stuttgart führt Spezialisten, Technikbegeisterte, Ästheten und Nostalgiker unter einem Dach zusammen. Im MEILENWERK können Oldtimer und Exoten bei professionellen Anbietern ge- und verkauft, restauriert, gewartet und in gläserne Boxen eingestellt werden.

Des Weiteren bieten Dienstleister und Einzelhändler alles, was für das rostigste Hobby der Welt benötigt wird oder es bereichert. Die Gastronomie- und Eventbereiche sind Treffpunkte für „Benzingespräche“ zwischen Mietern, Kunden und Besuchern. Die Kombination aus hochwertigem Leistungsangebot, facettenreichem Mietermix und stilvollem Ambiente im denkmalgeschützten Gebäude machen das ­MEILENWERK ­Region Stuttgart mit ­seiner Fläche von 25.000 m² und über 250 Fahrzeugen zu einer der ersten Adressen für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Vor allem aber ist es für die Freunde faszinierender Automobile eine Erlebnisstätte mit hoher emotionaler Bindung und spiegelt einen Lifestyle wieder, der inzwischen weit über die eigentliche Immobile hinaus, z. B. an Rennstrecken, zu Oldtimer-Rallyes und einschlägigen Veranstaltungen, getragen wird.

Motiviert durch den großen Erfolg wird die „Activ-Group“, Entwickler des ­MEILENWERKs Region Stuttgart, das Gelände durch einen Neubau Mitte 2012 erweitern. Dieser wird die Marken Ferrari, Maserati sowie eine Harley-Davidson-Vertretung beherbergen, ergänzt durch ein American Diner. Dadurch erweitert sich das Gelände auf über 30.000 m² und es entsteht eine Konzentration an fahrkulturellen Luxus-Marken, die in ­dieser Art und Weise europaweit kein zweites Mal anzutreffen ist.

Das MEILENWERK Region Stuttgart kann täglich bei freiem Eintritt besucht werden. Im denkmalgeschützten Ambiente ist eine unerreichte Vielfalt an Fahrzeugen aller Epochen sowie verschiedenster Marken zu bestaunen. Das vielfältige Angebot an Gastronomie und Lifestyle-Produkten rundet den Besuch ab.



meilenw_halle gr

meilenw_hotelzimmer kl

Außergewöhnliche Themenzimmer im ****V8-Hotel

meilenw_eckigtisch kl

Tagungen und Events

meilenw_werkstatt kl

Spezialisierte Werkstätten

meilenw_oldtimerflotte kl

Händler und Dienstleister

meilenwerk_schriftzug kl

meilenw_merc_porsch kl

meilenw_firma kl


 

www.meilenwerk-region-stuttgart.de

download .pdf (401 KB)