Wilhelmer gastronomy – hospitality has a name and 40 year tradition

It all began 40 years ago in West Stuttgart­ with the “Stuttgarter Stäffele”. Erika ­Wilhelmer opened a wine bar in the state capital, serving wonderful Swabian cuisine that has since attracted guests from all over the world. That, however, was just the first chapter of a long success story. “Stäffele” was followed some time later by the restaurant-café “Ampulle”, with its original pharmacy furnishings a jewel of a place in West Stuttgart. It’s not just that name of Wilhelmer was on everyone's lips there, Erika Wilhelmer and her son Michael were also doing big things in the catering business. Whether for large companies or smaller occasions – Wilhelmer Catering offers excellent service of the highest standard for events of various sizes.

The latest highlights are “Wilhelmer’s SchwabenWelt” at the Stuttgart Beer Fes­tival and the world’s largest Pig ­Museum with the attached restaurant “Stuttgarter Schlachthof”. The SchwabenWelt has been entertaining around 150,000 visitors at the Cannstatt Fun Fair annually since 2009. The unique old timber look, stylish interior design and unforgettable atmosphere have earned the SchwabenWelt already the reputation as one of Germany’s most popular fair marquees.

The Pig Museum and the Stuttgarter Schlachthof are the latest but no less successful projects of the Wilhelmer family. In its first year, the Pig Museum already recorded more than 50,000 visitors. In the Stuttgarter Schlachthof, a traditional inn with wonderful sun terraces, a large beer garden and capacity for more than 800 persons, guests enjoy varied German cuisine in an unrivalled atmosphere.

With so many establishments, the Wilhelmers rank as one of Stuttgart’s most respected families on the gastronomy scene, and we wait with baited breath in anticipation of new projects and the next years of Wilhelmer gastronomy …

wilhelmer_zelt_gr

Wilhelmer’s SchwabenWelt

wilhelmer_catering

Catering, parties and events

wilhelmer_schweinemuseum

Pig Museum

wilhelmer_schlachthof

Stuttgarter Schlachthof

wilhelmer_staeffele

Stuttgarter Stäffele

wilhelmer_ampulle

Ampulle


 

www.wilhelmer-gastronomie.de

download .pdf (472 KB)

Wilhelmer Gastronomie – Gastlichkeit hat einen Namen –
und das seit 40 Jahren

Mit dem „Stuttgarter Stäffele“ fing im Stuttgarter Westen vor 40 Jahren alles an. Erika Wilhelmer eröffnete in der Landeshauptstadt eine Weinstube, die mit exzellentem schwäbischen Essen überzeugen konnte und seitdem Gäste aus der ganzen Welt anlockt. Doch damit war erst der Grundstein einer langen Erfolgsge­schichte gelegt: Dem „Stäffele“ folgte einige Zeit später das Speisecafé „Ampulle“, das mit seiner urigen Apothekeneinrichtung ein Schmuckstück im Stuttgarter Westen darstellt. Doch der Name Wilhelmer blieb nicht nur dort im Gespräch. Erika ­Wilhelmer und ihr Sohn Michael leisteten auch bei Großcaterings ganze Arbeit. Ob für Großkonzerne oder zu kleineren Anlässen – das ­Wilhelmer-Catering bietet in den verschiedensten Größenordnungen exzellenten Service auf allerhöchstem Niveau.

Das neueste Highlight ist die „Wilhelmer’s SchwabenWelt“ auf dem Cannstatter Volksfest sowie das größte Schweine­Museum der Welt mit der anhängenden Gastronomie „Stuttgarter Schlachthof“.Die SchwabenWelt begeistert seit 2009 auf dem Cannstatter Volksfest jährlich ca. 150.000 Besucher. Die einzigartige Altholz­optik, das stilvolle Interieur und die unvergleichliche Stimmung haben die SchwabenWelt schon jetzt zu einem der beliebtesten Festzelte Deutschlands gemacht.

Das SchweineMuseum und der Stuttgarter Schlachthof sind die jüngsten, aber nicht minder erfolgreichen Projekte der Familie Wilhelmer. Das SchweineMuseum lockte im ersten Jahr bereits mehr als 50.000 Besucher an. Im Stuttgarter Schlachthof, einem urigen Gasthaus mit herrlichen Sonnenterrassen, einem großen Biergarten und insgesamt Platz für mehr als 800 Personen, werden die Gäste mit vielseitiger deutscher Küche und unvergleichlichem Ambiente verwöhnt.

Mit dieser Vielzahl an Einrichtungen zählt die Familie Wilhelmer in Stuttgart zu den angesehensten Gastronomie-Familien und man darf gespannt sein auf weitere Projekte und die nächsten Jahre Wilhelmer Gastronomie …

wilhelmer_zelt_gr

Wilhelmer’s SchwabenWelt

wilhelmer_catering

Catering, Feste und Veranstaltungen

wilhelmer_schweinemuseum

SchweineMuseum

wilhelmer_schlachthof

Stuttgarter Schlachthof

wilhelmer_staeffele

Stuttgarter Stäffele

wilhelmer_ampulle

Ampulle


 

www.wilhelmer-gastronomie.de

download .pdf (461 KB)