Windenergie für eine sichere Zukunft

Die Windreich AG steht für die effiziente und kommerzielle Nutzung von Windenergie. Mit der Projektierung, der Planung, der Realisierung, dem technischen und kaufmännischen Betrieb sowie dem Vertrieb von On- und Offshore-Windenergieanlagen gehört die Unternehmensgruppe zu den Pionieren im Bereich der erneuerbaren Energien.
Der Gründer und Vorsitzende des Vorstandes, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Willi Balz, erkannte frühzeitig, dass neben der Windparkentwicklung auf dem Festland (Onshore) die Zukunft der Gewinnung von sauberem Strom aus Windenergie auf dem Wasser (Offshore) liegt. Um diesem anstehenden Wachstum und den damit verbundenen enormen Anstrengungen Rechnung zu tragen, wurden im Jahr 2009 alle Windenergie-Aktivitäten der Unternehmensgruppe unter dem Dach der Windreich AG gebündelt. Dass sich seine Ideen auch unternehmerisch realisieren lassen, beweist Willi Balz seit nunmehr 30 Jahren. Er setzt seine Visionen konsequent um. Dabei stehen alle Aktivitäten im Einklang mit den Klimaschutzzielen der Bundesregierung. Auch mit denen der Europäischen Union. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil an erneuerbaren Energien bis zum Jahr 2020 erheblich zu steigern.

wind_onshore_3mens gr

Stolze Investoren vor dem Rotor einer Onshore-Windkraftanlage

windreich_grafik_ge

Die Entwicklung der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien im Ãœberblick

wind_areva kl

windr_aufbau kl

Onshore-Windpark, Aufbau

windr_aufbau_off kl

Offshore-Windpark, Aufbau


 

www.windreich.ag

download .pdf (1.21 MB)